Töms persönliche Seiten

Geboren als Thomas Dornscheidt, höre ich privat nur noch auf meinen Spitznamen Töm.

Beruflich befülle ich u.a. große Oracle-Datenbanken mittels PL/SQL. Privat beschäftige ich mich da mehr mit den kleinen Datenbanken in Smartphones und PDAs. Dort überwiegend mit den Geräten und Betriebssystem der Firma palm.

2001 habe ich das Forum330.de, zum PalmOS-Gerät Handera 330, ins Leben gerufen um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Außerdem schreib ich Artikel für verschiedene Online-Plattformen, u.a. Beam-Magazin. Im Januar 2003 wurde dann auch die mobile users Neuss/Düsseldorf, als palmusergroup, von mir gegründet, die seit dem immer weiter wächst und viel Spass bringt. Nach 5 Jahren PUGcast, haben Magggus und ich im August 2010 den neuen Podcast In-Der-Tasche.de gestartet. Hört doch mal rein.

Seit meinem Wechsel auf MacOS bin ich auch u.a. bei der MacIG Neuss aktiv dabei.

Neuestes Steckenpferd ist meine Pebble Smartwatch und die Programmierung einer App dafür, um mein Fritz!Box Smart Home zu steuern. Die App heißt F!B-Switch.

Wer mehr über Töm erfahren will, kann mich gerne kontaktieren...

Thomas Dornscheidt - Krurstr. 28 - 41460 Neuss - mail: thomas@dornscheidt.de - fon: +49 172 2933930